Jubiläumstanztee des SPD Ortsverein Buchholz/Wedau

Geschrieben von Marc Schütz am in Buchholz/Wedau

Im Jahr 1993 rief die damalige Ratsfrau Monika Busse den Seniorentanztee gemeinsam mit dem Seniorenzentrum Altenbrucher Damm des Evangelischen Christophoruswerkes ins Leben. Auch nach 25 Jahren ist die Veranstaltung des SPD Ortsvereins Buchholz/Wedau (Veranstalter), des Buchholzer Fensters des Evangelischen Christophoruswerkes und der Küche des Hauses, der e.CW-Log Icon GmbH, (beide Unterstützer) kein bisschen Leise: An acht bis neun Sonntagen im Jahr kommen zwischen achtzig und neunzig Besucher zu den Veranstaltungen. Über 80 % davon sind keine Bewohner des Altenheims. Die Senioren kommen aus Buchholz und den umliegenden Stadtteilen zu uns, um einen schönen Nachmittag mit Tanzmusik unserer Musiker Andy Cordes und Oliver Wittkowski zu verbringen, Kaffee und Kuchen zu genießen, zu tanzen oder einfach nur, um sich in gemütlicher Atmosphäre zu unterhalten. Organisiert und unterstützt wird unsere Veranstaltung von neun Helfern, die Veranstaltung größtenteils ehrenamtlich begleiten.
Zu unserem Jubiläum erwarten wir Bürgermeister Manfred Osenger als Ehrengast.
Daneben werden Sarah Philipp (MdL), Bezirksbürgermeister Volker Haasper und Ratsherr Sascha Röser den Besuchern als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Der Jubiläumstanztee wird auf Wunsch mehrerer Gäste zum Oktoberfest. Musiker ist dieses Mal Andy Cordes. Entsprechend unseres Mottos lädt die SPD zu Freibier vom Fass und das Seniorenzentrum Altenbrucher Damm zu Zwiebelkuchen ein. Wer dazu noch Kaffee und Kuchen essen möchte, wird hierzu selbstverständlich auch die Gelegenheit haben. Der Eintritt beträgt dann wie immer 6,00 €, wer angesichts von Bier und Zwiebelkuchen keinen Kaffee und Kuchen möchte, zahlt 2,30 €.