Geldautomat Sparda Bank wird wieder eingerichtet

Geschrieben von Beate Lieske am in Allgemein, Bissingheim

IMG_0334Freude über den Wiederaufbau des Sparda Geldautomaten in Bissingheim

Mit großer Freude nimmt der SPD Ortsverein Bissingheim die frohe Botschaft der Sparda Bank Essen eG zur Kenntnis, dass der bei einem Überfall im November des letzten Jahres gesprengte Geldautomat auf der Hermann-Grothe-Straße ersetzt wird und an gleicher Stelle wieder in Betrieb genommen wird.

„Wir sind erleichtert, dass die Verantwortlichen der Sparda-Bank diese Entscheidung getroffen haben“, äußert sich Bezirksvertreterin Beate Lieske. „Wir hatten nämlich schon die Befürchtung, dass man den Geldautomaten nicht mehr weiter betreiben wollte“.

Der genaue Zeitpunkt des Wiederaufbaus kann seitens der Sparda Bank nicht benannt werden. „Dankbar sind wir, dass die Sparda-Bank ihre Verbundenheit mit dem Eisenbahnerstadtteil durch diese Entscheidung demonstriert und gerade für unsere ältere Generation im Stadtteil die Möglichkeit der Bargeldversorgung wieder gegeben sein wird“, schließt sich auch Ratsherr Dieter Lieske an.